Lokale Nachrichten

 


07.09.2017 18:00 - Rhein Zeitung
Nach dem schweren Unfall mit einem Gefahrguttransporter auf der A 61 bekräftigt die SPD Rhein-Hunsrück, dass das Land an der Schließung der Polizeiautobahnstation (Past) Emmelshausen festhalten will.

Prozess nach Messerattacke in Emmelshausen

     Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht

Koblenz/Emmelshausen. Es ist ein echtes Familiendrama, das nun vor der 9. Strafkammer des Landgerichts Koblenz erneut verhandelt wird. Ein 57-jähriger hatte am 5. Januar 2016 in Emmelshausen seine Schwester und deren Mann mit einem Klappmesser angegriffen und erheblich verletzt.
06.09.2017 18:11 - Rhein Zeitung

27.08.2017, 17:19 Uhr - Rhein-Zeitung

   Weinmarkt lockte viele Gäste nach Emmelshausen

Für die Emmelshausener und ihre Gäste gibt es keinen Zweifel: Der Weinmarkt ist das schönste Fest, das die Kleinstadt im Vorderhunsrück zu bieten hat. 2000 Besucher dürften es nach groben Schätzungen schon gewesene sein, die am Samstag und Sonntag die weinselige Atmosphäre im Park erlebten

24.08.2017 16:46 - Rhein Zeitung

  Grundschule Emmelshausen wird ab September zur Baustelle

 Emmelshausen. Es ist eine Mammutaufgabe, auf die Grundschule und Verbandsgemeindeverwaltung seit Monaten gemeinsam hinarbeiten: Anfang September beginnen die Sanierungsarbeiten an der Grundschule in Emmelshausen.

11.08.2017 17:58 - Rhein Zeitung

   Fusion: Emmelshausen begrüßt Flirtversuch

Emmelshausen. In Emmelshausen läuten zwar noch nicht die Hochzeitsglocken, aber es geht im Zuge der Kommunal- und Verwaltungsreform einen Schritt auf den potenziellen Partner St. Goar-Oberwesel zu.

28.07.2017 18:56 - Rhein Zeitung

  Mit der RZ den Vorderhunsrück erwandern

Emmelshausen. Am Sonntag, 13. August, findet im Raum Emmelshausen ein Wandertag unserer Zeitung statt. Auf sechs verschiedenen Routen können die Teilnehmer Emmelshausenund Umgebung kennenlernen.

  Fusion St. Goar-Oberwesel: Boppard oder Emmelshausen ist die Frage

 26.07.2017 17:24 - Rhein Zeitung
…Zurzeit sieht es so aus, dass im Hunsrück Rheinböllen und Simmern zueinander finden. Am Mittelrhein ist eine Liaison zwischen St. Goar-Oberwesel mit Emmelshausen der Favorit. Aber auch Boppard ist wieder im Rennen.

Straßenverkehrsgefährdung durch Ausheben von Gullydeckeln

16. Juli 2017 – 10:44 Uhr

Emmelshausen (ots) – Unbekannte/r Täter hob/en in der Nacht von Freitag auf Samstag in Emmelshausen, entlang der Basselscheider Straße, insgesamt fünf Gullydeckel aus ihrer Verankerung und legte/n diese auf der Fahrbahn ab. Ein Verkehrsteilnehmer musste ausweichen um einen Schaden abzuwenden. Bei solchen Taten handelt es sich nicht um Kavaliersdelikte, sondern hierbei entstehen erhebliche Gefahren insbesondere für Zweiradfahrer. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen der Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.


18.04.2017 12:21 - SWR.de - Lkw-Unfall auf der A61 bei Emmelshausen

  Lange Staus nach Vollsperrung

Die A61 in Richtung Mainz war am Dienstag nach einem Unfall mit zwei Lkw zeitweise voll gesperrt. Am Morgen war ein Sattelzug gegen einen Getränke-Laster geprallt, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand.

Das Prinzenpaar (Text und Bild aus einem Flyer übernommen)

Das Prinzenpaar (Text und Bild aus einem Flyer übernommen)

link  44. Jubiläum beim ECV Emmelshausen
In der Kampagne 2016/2017 werden Prinz Andreas I. und Prinzessin Christel I. das närrische Zepter in der Stadt ganz vorne im Hunsrück schwingen.
Das Prinzenpaar samt Hofstaat freuen sich auf eine tolle närrische Jubiläumssession und bedankt sich bei allen Gönnern und Unterstützern recht herzlich.Der medienkiosk-emmelshausen wünscht für die Session das Allerbeste und vor allem auch das nötige Wetter. Für den Rest sorgt neben den ehrenamtlichen Mitgliedern sicher auch die Bevölkerung!

Mehr Informationen auf der link   Website des Vereins


 

 


Weihnachtsmarkt 2016

 

weihnachtskonzert

Weihnachtsmarkt Emmelshausen 2016 – kleines Konzert vom Musikverein Emmelshausen am agrarhistorischen Museum Emmelshausen


14.11.2016 – 11:40

Vermisstensuche im Bereich Leiningen / Lamscheid

Koblenz (ots) – Aktuell findet eine Vermisstensuche nach einer seit Freitag vermissten männlichen Person im Bereich 56291 Leiningen / Lamscheid statt. Beteiligt sind Kräfte der Polizeiinspektion Boppard, der Bereitschaftspolizei sowie Kräfte der Feuerwehr Emmelshausen. Darüber hinaus sind Suchhunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

——————————————————————————————————–

26.10.2016 14:56 - SWR.de

Schließung der Autobahnpolizeistation im Hunsrück: ‚Eingreiftruppe‘ fürEmmelshausen?

Seit kurzem ist klar: Die zentrale Autobahnpolizei an der A61 kommt nach Mendig, nicht nach Koblenz. In Emmelshausen fürchten Bürgermeister und Feuerwehr Nachteile – und hätten eine Lösung.

——————————————————————————————————–

Jugendfeuerwehr Emmelshausen feierte 30jähriges Bestehen

Emmelshausen – Die Jugendfeuerwehr Emmelshausen hatte zum großen Wettkampf „Rund um Emmelshausen“ eingeladen. Grund hierfür war das 30jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr.

 


Das ZAP

Das neue Programm 16 / 17 ist online. Mehr als 50 Termine und 6 Abos haben wir für Sie ausgesucht. Schauen Sie mal rein unter www.das-zap.de.
Der erste Verkaufstermin, auch für die Abos, ist der 20.6.2016.


11.06.2016 18:16 - SWR.de

Anerkennung für freiwillige Feuerwehren: Emmelshausen würdigt Lebensretter

…dabei oft auch selbst in Gefahr: die Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehren. Um diese Arbeit noch mehr zu würdigen, hat die Verbandsgemeinde Emmelshausen etwas eingeführt.

mehr dazu ⇒  hier


linkFC – Karbach sichert sich Platz drei

Mit einem 4:2-Sieg im letzten Spiel der Saison 2015/16 sicherte sich der Oberliga-Aufsteiger hinter den großen Favoriten Koblenz und Hauenstein den dritten Platz.

Noch lange nach dem Abpfiff saßen die Spieler und Betreuer des FC Blau-Weiß Karbach auf dem Rasen des Quintinsberg und genossen den Erfolg.(Wochenspiegel) →  zum Bericht

Veröffentlicht am 25. Mai 2016


08.05.16: Erfolgreiche Eröffnung des Hunsrückbahn-Museums

Um 9:30 Uhr war es endlich soweit: Das Hunsrückbahn-Museum öffnete nach Monaten des Aufbaus seine Tore. Bis 11 Uhr füllte sich die Halle bereits, dann fand der offizielle Empfang statt. Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann hielt eine Eröffnungsrede, für leckeren Kuchen und Wein sorgte die Tourist-Information. Neben den geladenen Gästen aus der Politik und dem Kreis der Unterstützer konnten wir auch zahlreiche weitere Besucher begrüßen.

Das allgemeine Fazit lautete: Emmelshausen hat eine tolle neue Einrichtung gewonnen, geschichtlich wie touristisch wertvoll und einzigartig.

⇒  http://www.emmelshausen.de/vg_emmelshausen/Aktuell/Hunsrückbahn-Museum

 


Emmelshausen / Dörth – Die Feuerwehr Dörth wählte Simon Mallmann zu ihrem neuen stellvertretenden Wehrführer. Gleichzeitig wurde Michael Schröder in seinem Amt als Wehrführer bestätigt.

 


Emmelshausen – Sprach-Paten unterstützt

„evm Ehrensache“ unterstützt die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe der Region Emmelshausen mit insgesamt 2.000,– Euro
ERSTELLT AM: 25. APRIL 2016

 


Kontrolle bei Emmelshausen

⇒    Rollbrett statt Reifen

Den Polizisten fielen fast die Augen aus dem Kopf: Auf einer Hunsrücker Landstraße stoppten sie einen Autofahrer, der mit einem äußerst ungewöhnlichen „Ersatz-Reifen“ unterwegs war.

 


20.01.2016

Integrierte Gesamtschule Emmelshausen – Schuljahr 2016/17

files/theme-2/img/link.gifAnmeldungen für die Klassenstufen 5 und 11

Termine und Anmeldeunterlagen


02.12.2015

⇒   Schulpatenschaft: Schottel und die IGS Emmelshausen besiegeln Zusammenarbeit